Große Bilder
72 Artikel pro Seite
Beliebteste Ergebnisse
- Neuheiten Sport
- Sportbekleidung
- -Damen-Sportbekleidung
- +Funktionswäsche
- Sport-BHs
- +Sportanzüge
- Sportbademode
- -Sporthosen
- Fahrradhosen
- Funktionshosen
- Jazzpants
- Jogginghosen
- Laufhosen
- Regenhosen
- Skihosen
- Snowboardhosen
- Softshellhosen
- Sportleggings
- Sportshorts
- Tanzhosen
- Tights
- Trainingshosen
- Trekkinghosen
- Weitere Sporthosen
- Yogahosen
- +Sportjacken
- +Sportmäntel
- Sportpullover
- Sportröcke
- +Sportshirts
- Sportsocken
- +Sporttops
- Sportwesten
- Sweatjacken
- Sweatshirts
- Trikots
- +Herren-Sportbekleidung
- +Jungen-Sportbekleidung
- +Mädchen-Sportbekleidung
- +Große Größen-Sportbekleidung
- Sport- & Outdoorschuhe
- Sportaccessoires
- Sportarten
- Sportausrüstung
- Fahrräder
- Fitnessgeräte
- Snowboardhose »Nadia«
- Snowboardhose »Backyard«
- Snowboardhose »Backyard«
- Snowboardhose »Passive Lines«
- Snowboardhose »Viva«
- Snowboardhose »A/DIV Malla«
- Snowboardhose »Diversion«
Wie zufrieden bist du mit unserer Produktliste/Suche?
Gehörst du zu den Wintersportfans beziehungsweise Snowboardern, die, spätestens wenn die ersten Schneeflocken fallen, dieses unwiderstehliche Kribbeln verspüren? Es zieht dich wie magisch in die Berge, um dich dort mitten in der Natur vollkommen frei zu fühlen und deinen Lieblingssport zu genießen. Auf dem Board mit viel Speed und noch mehr Fun die Piste heruntersausen oder im Snowpark die Halfpipe, Rails oder den Straight Jump meistern? Oder vielleicht doch lieber als Freeriderin mit viel Adrenalin im Tiefschnee fahren? Für alle diese Aktivitäten im Winter-Wonderland brauchst du unbedingt eine gut sitzende, funktionelle Snowboardhose, die dich warm hält, vor eindringender Nässe schützt und jede deiner Bewegungen mitmacht. Klar, auch optisch sollten diese speziellen Sporthosen etwas bieten – und das gelingt den neuen Modellen auch prima. Bestimmt entdeckst du im aktuellen Sortiment deine neue Lieblingshose: Sie hat das Zeug, auch in der winterlichen City zu deinem festen Begleiter zu avancieren.
- Aus welchem Material bestehen Snowboardhosen?
- Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Snowboard- und Skihosen?
- Welche besonderen Details weisen Snowboardhosen auf?
- Welche Taschen sind bei einer Snowboardhose ratsam?
- In welchen Farben und Mustern sind Snowboardhosen angesagt?
- Welche Oberteile ergänzen Snowboardhosen?
Aus welchem Material bestehen Snowboardhosen?
Neben der Passform entscheidet das Material über die Qualität und Wintersporttauglichkeit von Snowboardhosen: Es sollte unbedingt wasser- und winddicht und atmungsaktiv sein. Nur so ist gewährleistet, dass du von morgens bis abends an langen Pistentagen trockene, warme Beine behältst – und das ist die Grundvoraussetzung, um Spaß im Schnee zu haben. Moderne Funktionsgewebe aus speziellen Kunstfasern lassen in dieser Hinsicht keine Wünsche offen. Ob es sich um GORE-TEX, Sympatex oder ein anderes Tex-Material handelt: Sie bestehen alle aus mikroskopisch kleinen Membranen, die kein Wasser, aber Luft hereinlassen. Feuchtigkeit aus dem Inneren der Hose kann auf der Oberfläche des Gewebes verdunsten. Die Angabe zur Wassersäule gibt dir Orientierung bei der Auswahl: Brauchbare Hosen erreichen 10.000, Top-Modelle über 20.000 Millimeter. Auch das Innenleben von Snowboardhosen ist durchdacht: Ihr Futter, meist zu einhundert Prozent aus Polyester oder Polyamid gearbeitet, bildet zusammen mit einer leichten Wattierung (oft aus Thinsulate) eine effiziente Isolationsschicht.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Snowboard- und Skihosen?
Die einfache Antwort: Wenn es gut läuft, keiner. Denn der Schnitt von Ski- und Snowboardhosen ist grundsätzlich identisch. Da Snowboardfahren mit mehr Bewegung verbunden ist, sollte die Hose dementsprechend großzügig sitzen. Davon profitieren aber auch Skifahrerinnen, die gerne sportlich unterwegs sind. Ein kleiner Tipp: Wenn dir eine Skihose gut gefällt und du dich in ihr frei nach vorne bücken, in die Hocke gehen und auf den Boden setzen kannst, eignet sie sich auch optimal fürs Snowboarden.
Welche besonderen Details weisen Snowboardhosen auf?
Ein Schneefang ist ein Muss bei allen Snowboard- und Skihosen. Dabei handelt es sich um eine Extra-Stoffbahn, die auf der Innenseite der Hose am unteren Saum angenäht ist. Auf diese Weise kann Schnee nicht in das Innere deiner Hosenbeine gelangen. Du bist auf dem Snowboard nicht zu halten, nimmst jede Herausforderung an und liebst Flips oder Spins? Dann sind Snowboardhosen mit Trägern genau das Richtige für dich: Sie halten deine Hose immer in der richtigen Position, damit sie nicht abrutscht und dich bei deinen Moves behindert. Noch besser: Varianten mit einem Latz, am besten mit leichtgängigem Reißverschluss. Sie verhindern, dass dein Bauch oder Rücken frei liegen, wenn dein Oberteil versehentlich nach oben rutscht.
Hier folgen noch ein paar weitere wichtige Schnittdetails für mehr Funktionalität und Komfort:
- Im unteren Bereich leicht ausgestellte Beine oder Reißverschlüsse, damit du sie über deine Snowboardstiefel ziehen kannst
- Seitliche Gummieinsätze im Bund für die ideale Anpassung an deine Taille
- Leicht zu handhabende Druckknöpfe als Verschluss und ein breiter Gürtel aus demselben Material wie die Hose
Welche Taschen sind bei einer Snowboardhose ratsam?
Klar, du kannst beim Wintersport einen Rucksack anziehen, aber offen gesagt ist dieses Accessoire auf der Piste eher fehl am Platz. Aus diesem Grund bietet dir gute Snowboardbekleidung einige Taschen, damit du Smartphone, Schlüssel, Skipass, Taschentücher und vieles mehr direkt bei dir tragen kannst. Die Hosen sind in der Regel mindestens mit den folgenden Taschen ausgestattet:
- Eine Zipper-Tasche für die sichere Aufbewahrung von Wertsachen
- Große Gesäßtaschen für Dokumente
- Seitliche Eingrifftaschen für alles, was du schnell zur Hand haben möchtest
- Cargo-Taschen seitlich auf den Oberschenkeln für deine Ski-Brille und ein Paar Ersatzhandschuhe
In welchen Farben und Mustern sind Snowboardhosen angesagt?
Du bekommst Ski- und Snowboardhosen in klassischem Weiß, Creme oder Schwarz ebenso wie in aufregenden Knallfarben. Pink und Orange, Gelb, Neongrün oder Lila sehen fröhlich aus. Grautöne oder kleinteilige Muster erweisen sich als besonders praktisch, da schmutzunempfindlich. Dabei spielt Camouflage, vor allem in Winterfarben, seit vielen Jahren eine wichtige Rolle. Das Gleiche trifft auf Color-Blocking zu. Viele Hersteller bringen ihre Logos in aufwendiger Stickerei an den Hosenbeinen an.
Welche Oberteile ergänzen Snowboardhosen?
Snowboardjacken sind die optimalen Kombipartner. Du bekommst sie mit durchgängigem Reißverschluss oder im Stil eines Kapuzenhemds zum Überziehen. Wer es sich leicht machen möchte, kauft einfach Snowboardhose und -jacke als Set. Viele Sportartikelhersteller bieten derartige Anzüge an, in der Regel als einzelne Teile. Das gewährt auch den Vorteil, dass du beide Artikel bei Bedarf in einer anderen Größe bestellen kannst – sinnvoll zum Beispiel, wenn du zierliche Schultern und wenig Oberweite, aber kräftige Sportlerbeine hast.
Schicke und komfortable Snowboardhosen sind doch eigentlich viel zu schade, um sie nur einmal im Jahr im Winterurlaub zu tragen, findest du nicht auch? Deswegen ist es eine prima Idee, sie an kalten Tagen zum Spaziergehen durch den Park, zum Schlittenfahren auf dem Rodelberg im Wald oder beim Nikolaus-Grillen mit Freunden anzuziehen. Dann kombinierst du deine Wohlfühlhose einfach mit einer Daunenjacke, einem Winter-Parka oder einem Mantel aus Fake Fur. Moonboots und andere rustikale Stiefel komplettieren diesen sympathischen Winterdress.