Haushaltstechnik
Kleinelektrogeräte
DIY
Eine Reklamation muss nicht immer mit einer Reparatur gelöst werden. Oft kann man Mängel ohne großen Aufwand selbst beheben. Hier ein paar Tipps und Tricks, wie du dein Gerät wieder zum Laufen bringst.
ACHTUNG: Reparaturen, insbesondere das Öffnen des Gehäuses, dürfen nur vom Hersteller oder einer vom Hersteller autorisierten Person vorgenommen werden. Bitte beachte in erster Linie immer die Gebrauchsanweisung des Gerätes und befolge die Wartungshinweise, die speziell für das Gerät verfasst wurden! Wir geben hier nur allgemein nützliche Tipps und schließen jede Haftung für fehlerhafte Beschreibungen und Wartungstipps die nicht für dein Gerät geeignet sind aus.
Kaffeevollautomaten:
Küchenmaschinen:
Bügeleisen/Dampfgeräte:
Staubsauger:
Ersatzteil-Service
Bitte prüfe bei Erhalt der Ware den Artikel sorgfältig nach einer Beschädigung und auf fehlende Teile.
Ist der Fall eingetroffen, dass ein gewisses Teil beschädigt oder nicht ausgeliefert wurde, kontaktiere uns einfach von Mo. – Fr. von 07:00 – 18:00 Uhr unter 0316-606 888 oder per E-Mail unter kundenservice@ottoversand.at
Wenn du uns gleich alle Daten zukommen lässt, können wir die Ersatzteile schneller beim Hersteller anfordern.
Folgende Daten benötigen wir unbedingt von dir:
- Kundennummer
- Rechnungsdatum
- Artikelnummer
- Beschreibung welches Teil benötigt wird (Teilenummer lt. Bedienungsanleitung)
- Fotos bei sichtbaren Schäden
- Ein Foto vom Typenschild bei Elektro-Geräten
Welche Ersatzteile können bestellt werden?
Reparatur-Service
Das Gerät zeigt einen Mangel auf, welcher durch Wartung nicht behoben werden kann? Dann ist es höchste Zeit, für die Überprüfung des Gerätes durch einen Techniker.
Bitte wende dich im Falle einer Reklamation an unsere Hotline 0316-606 888
Mo. – Fr. von 07:00 – 18:00 Uhr oder per E-Mail an kundenservice@ottoversand.at
Damit die Reklamation zu deiner Zufriedenheit bearbeiten können, lasse uns bitte alle relevanten Daten zukommen.
Folgende Daten benötigen wir unbedingt von dir:
- Kundennummer
- Rechnungsdatum
- Artikelnummer
- Fehlerbeschreibung (Was genau ist kaputt? Was genau funktioniert nicht mehr?)
- Fotos bei sichtbaren Schäden
- Vorhandene Serviceberichte, falls Ihr Gerät bereits repariert wurde
- Ein Foto vom Typenschild bei Elektro-Geräten
Wie geht es nach dem Reparatur Auftrag weiter?
Shopping Tipps